Hallo!

Ich bin Rebecca und wohne mit meinen beiden Töchtern in Köln.

Das bin ich. Allerdings nicht in Köln, sondern in Berlin, vor dem Schloss Charlottenburg. Meine Mit-Traveller wollten nicht mit auf's Foto. So ist das, wenn man mit Kindern reist.

Das bin ich. Allerdings nicht in Köln, sondern in Berlin, vor dem Schloss Charlottenburg. Meine Mit-Traveller wollten nicht mit auf’s Foto. So ist das, wenn man mit Kindern reist.

Wie alles begann

Als wir vor Jahren endlich einmal zu dritt in Urlaub fahren wollten, stellte ich fest, dass wir bei klassischen Pauschalurlauben mit unserer Familienkonstellation komplett durch’s Raster fallen: ein Erwachsener, zwei Kinder? Unmöglich. Alleinerziehende, noch dazu mit mehr als einem Kind, sind in den Eingabemasken der gängigen Veranstalter schlicht nicht vorgesehen.

Ich wollte meinen Kindern aber trotzdem die Welt zeigen, und so habe ich dann individuell für uns drei geplant. Und das stellte sich als wahrer Glücksfall heraus, was hätten wir sonst verpasst! Seitdem packen wir, wann immer wir können, unsere Sachen, schließen die Tür hinter uns und ziehen los.

Was schon war und was noch kommt

Unsere erste Reise führte uns nach Barcelona, danach nach Wien, London, in den Schwarzwald, nach Basel, Rom mit der Vatikanstadt, Paris, an die niederländische Küste, nach Berlin, Hamburg, Amsterdam, Nizza und die Cote d’Azur mit Monaco, nach Prag, von München mit dem Nachtzug bis nach Mailand, an den Gardasee, über Verona, Venedig, Florenz bis in die Toskana, nach Madeira und auf die Kanaren, an die belgische Küste, auf die Insel Sylt, mit Fahrrädern entlang der Mosel von Trier nach Koblenz, nach Kopenhagen und über den großen Teich nach New York City. Darauf folgten Edinburgh und die Cinque Terre, dann Brüssel, Klagenfurt am Wörthersee, Ljubljana und die Bauhaus-Stadt Dessau. Wir fuhren mit dem Campervan quer durch Frankreich bis zum Disneyland, besuchten Dublin, und ein Teil von uns lebte eine Weile in Costa Rica. Wir machten Halt in Dubai und Abu Dhabi in den VAE und in Maskat im Oman, unternahmen einen Roadtrip durch Bayern bis zum Bodensee und schauten in Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber sowie in Salzburg und Berchtesgaden vorbei. Wir besuchten Oxford und die Cotswolds, als nächstes Valencia, Athen und Kreta, Stockholm und schließlich Budapest.

Hier auf meinem Blog schreibe ich jetzt unsere gemeinsamen Reisen auf, berichte, was wir drei an den verschiedenen Orten erlebt haben und gebe euch unsere Ideen, Tipps und Tricks für Sehenswürdigkeiten, Städte und Regionen dieser Welt weiter. Es gibt noch viel zu erzählen!

Start: Mai 2018
Stand: Januar 2023