Ist die Superbude im Hamburg ein Hotel oder ein Hostel?

Die ‚Superbude in St. Pauli‘ ist unser Domizil in Hamburg, Teil eines kleinen Hostel-Unternehmens mit drei Filialen in der Hansestadt und einer weiteren Dependance in Wien und sie übertrifft all unsere Erwartungen.

Raffinierte, durchdachte und ausgefallene Einrichtung in einem klassischen Backsteinbau, hilfsbereite und engagierte Menschen im Service und alles völlig sauber – Hostels habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

👉 Schau hier direkt schon einmal nach, ob in eurem gewünschten Zeitraum auch noch ein Zimmer verfügbar ist! (Link führt euch zur Seite der Superbude St. Pauli auf booking.com) 🛌💤🌙

Urige Sitzecke mit Lederpolstersesseln und Holztisch.

Urige Sitzecke mit Lederpolstersesseln und Holztisch.

Noch mehr Sitzgelegenheiten - aber wie lange habe ich nicht mehr in einer Schubkarre gesessen?

Noch mehr Sitzgelegenheiten – aber wie lange habe ich nicht mehr in einer Schubkarre gesessen?

Flyer und Broschüren noch und nöcher gegen eventuelle Langeweile...

Flyer und Broschüren noch und nöcher gegen eventuelle Langeweile…

... und die ganze Welt ist auch schon da.

… und die ganze Welt ist auch schon da.

Einchecken ist schnell und problemlos erledigt, und dann geht es für uns direkt in die Koje, denn es ist schon spät.

Es gibt Doppel- und Mehrbettzimmer, die alle mit Bettwäsche, Handtüchern und Bad mit Dusche und WC inklusive Seife, Shampoo und Duschgel ausgestattet sind. Unkompliziert und praktisch, wie alles hier.


MEHR HAMBURG ENTDECKEN

Wie ist das Frühstück in der Superbude in Hamburg St. Pauli?

Am nächsten Morgen sind wir dann gut ausgeschlafen und früh wieder wach und richtig gespannt auf das Frühstück, und auch hier gibt es nichts, aber rein gar nichts zu meckern:

Gemütliches und entspanntes Ambiente im Frühstücksraum mit viel Platz für alle.

Gemütliches und entspanntes Ambiente im Frühstücksraum mit viel Platz für alle.

Köstlich, köstlich: Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Eier, Kaffee, Kakao und Säfte schmecken sehr gut und wir können – wie so oft – unser Glück kaum fassen, denn beide Kinder frühstücken hier komplett umsonst!

Das Highlight für die Mädels ist das Waffeleisen am Buffet, mit dem man sich selber nach Lust und Laune frische Waffeln zubereiten kann. Mmmh!

Selbst der Toast kommt hier ganz besonders daher. Wir haben wirklich selten so gut und auch so gutgelaunt gefrühstückt.

Ein echter Piratentoast zum Frühstück in der Hansestadt.

Ein echter Piratentoast zum Frühstück in der Hansestadt.

Wie sind die Zimmer in der Superbude eingerichtet?

Nach dem fulminanten Frühstück geht es noch einmal kurz auf’s Zimmer, bevor es losgeht, die Stadt zu erkunden. Auch hier gibt es in jeder Ecke liebevolle Details zu entdecken:

Kreative Wanddekoration...

Kreative Wanddekoration…

... und witzige, immer zum maritimen Thema passende Kleinigkeiten.

… und witzige, immer zum maritimen Thema passende Kleinigkeiten.

Typisch Hamburg: Astra-Bierkästen dürfen natürlich nicht fehlen, hier kreativ als bequemer Hocker umfunktioniert.

Typisch Hamburg: Astra-Bierkästen dürfen natürlich nicht fehlen, hier kreativ als bequemer Hocker umfunktioniert.

Was gibt es noch Besonderes in der Superbude in St. Pauli?

Zurück unten in den öffentlichen Aufenthaltsräumen finden wir zur großen Freude der Kids sogar Musikinstrumente wie Gitarren und Cajons, die einfach frei verfügbar sind und von jedem, der mag, für eine kleine Jam-Session benutzt werden dürfen.


DETEKTIVGESCHICHTEN AUS HAMBURG FÜR KINDER

Meine Kinder lieben es, bei den Abenteuern des sympathischen Kommissars mitzurätseln!


Am liebsten würden wir wohl fest hier einziehen, in der Superbude. Selten haben wir uns in einer Unterkunft so wohl und willkommen gefühlt.

Die Nutzung der Treppe verpasst uns einen Ohrwurm, und das eigentlich unscheinbare Industrierohr an der Außenwand transportiert offensichtlich wichtigen Inhalt!

Die Nutzung der Treppe verpasst uns einen Ohrwurm, und das eigentlich unscheinbare Industrierohr an der Außenwand transportiert offensichtlich wichtigen Inhalt!

In der Halle entdecken die beiden Mädels voller Begeisterung noch zwei iMacs zur freien Benutzung – ich glaube, ich habe dann erst mal frei.

Glücklich verschwunden in de Weiten des Internets.

Glücklich verschwunden in de Weiten des Internets.

Ihr seht schon, wir sind völlig begeistert von unserem Aufenthalt hier in der Superbude. Von daher wird es euch nicht wundern, dass wir euch dieses Hostel wärmstens ans Herz legen möchten, falls es euch – ob mit oder ohne Kinder – auch einmal nach Hamburg verschlägt.

👉 Mehr Fotos, Bewertungen anderer Reisender und sonstige weiterführende Informationen findet ihr auf der Seite der Superbude St. Pauli auf booking.com. 🛌💤🌙

Sichert euch rechtzeitig eure Übernachtung mitten in Hamburgs bestem Viertel für Städtetrips – dank der tollen Lage, der günstigen Konditionen und dem besonderen Flair ist es immer schnell ausgebucht (seid ihr leider schon zu spät, dann versucht es alternativ in den anderen beiden Hamburger Filialen, in der Superbude St. Georg oder in der Superbude Altona)!

Die Lage mitten in St. Pauli ist ideal, um von hier aus die Hansestadt zu erkunden, egal ob zur klassischen Hafenrundfahrt, zum Museumsschiff Rickmer Rickmers, zum Spaziergang durch den Alten Elbtunnel, zum Besuch der Speicherstadt mit Speicherstadtmuseum, zum Miniatur Wunderlands, zum Park ‚Planten un Blomen‘ oder zur Kirmes ‚Hamburger Dom‚ – alles ist nicht weit weg und prima erreichbar.

Eine praktische Übersicht aller Attraktionen inklusive Essens- und Übernachtungstipps findet ihr unserem großen Special über die Hansestadt „Hamburg mit Kindern Top 10: Was unternehmen auf dem perfekten Städtetrip?“.

Wart ihr schon einmal in Hamburg oder plant ihr gerade eure erste Reise dorthin? Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne einfach unten in die Kommentare, ich freue mich immer über Feedback!